So entstand das HochzeitsPortal Rügen:

Hi, ich bin Jule. Ich bin 28 Jahre alt und auf der wunderschönen Insel Rügen geboren und groß geworden. Ich hänge sehr an meiner Heimat und meiner Familie und bin unheimlich gern zwischen Kap Arkona und Altefähr, zwischen Ummanz und Groß Zicker unterwegs.

Wie ich zurück auf die Insel kam.

Nach meiner Schulzeit verbrachte ich einige Studienjahre andernorts, wobei es mich immer wieder zurück an die Ostsee trieb. Nach einer langen Auszeit im Ausland entschied ich mich für eine Ausbildung zur Fotografin. In einem kleinen Studio am Rande Hamburgs lernte ich die Feinheiten der Fotografie kennen und begleitete dort schon mit Freude die eine oder andere Hochzeit.

2015 ging meine Hamburger Zeit zu Ende.

Der Liebe wegen zog ich zurück auf die Insel, zurück in die Heimat, zurück an die Ostseeküste. Seither durfte ich schon mehr als 50 Mal auf der Insel heiraten – hinter der Kamera. Durch die Arbeit mit meinen Hochzeitspaaren und die Streifzüge durch Rügens Natur zeigt sich mir die Insel im ganz neuen Licht. Rügen hat den heiratswilligen Paaren so viel Außergewöhnliches zu bieten. Locations jeglicher Art – ob romantisch-ruhig, urig-alternativ, klassisch-traditionell oder individuell-modern – lassen beim Brautpaar keine Wünsche offen. Die riesige Auswahl und die Vielfalt unserer regionalen Hochzeitsunternehmen begeistern mich. Bei dem großen Angebot fällt es oft schwer den Überblick zu behalten, auch für mich.

So entstand schließlich die Idee, alle Möglichkeiten und Informationen zusammenzutragen, um verliebten Paaren die Planung und Organisation ihrer Hochzeit zu erleichtern und regionale Unternehmen zu verknüpfen.

Et voilà:

Im Frühjahr 2017 ging das HochzeitsPortal Rügen online

Um euch immer auf dem aktuellen Stand zu halten, „füttern“ wir die Seite stets mit neuen Infos, Ideen und Inspirationen für den ganz großen Tag. Kleine Organisationshelfer und der Überblick über unsere Hochzeitsdienstleister helfen euch bei der Gestaltung und Planung eurer Trauung auf der Insel Rügen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Und solltet ihr etwas finden, was ich noch nicht weiß, freue ich mich über euren Hinweis.

Werdet auch ein Teil des HochzeitsPortals

Gerne teilen wir auch euren schönsten Tag mit der Welt. Schickt mir dafür einfach ein paar Zeilen und Fotos von eurer Hochzeit auf Rügen und ihr werdet euch auf dem HochzeitsPortal Rügen verewigen.

Eure Jule ♥